過去ログ

                                Page  155986
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
   通常モードに戻る  ┃  INDEX  ┃  ≪前へ  │  次へ≫   
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
 ▼Staatsanwaltschaft  Arschbombe 10/5/30(日) 14:20

 ───────────────────────────────────────
 ■題名 : Staatsanwaltschaft
 ■名前 : Arschbombe <recherchepflicht@mail.ru>
 ■日付 : 10/5/30(日) 14:20
 ■Web : http://www.spiegel-online.de
 -------------------------------------------------------------------------
   Ich habe gelesen, dass Spiegel-Online aus Satire wahre Nachrichten macht und denke nach, eine
Anzeige gegen Christoph Titz zu erstatten. Was meint Ihr? Soll ich mich als Dritter einschalten?
Bisher konnte man dem Spiegel immer vertrauen. Seit Christoph Titz beginnt, Satire aufzugreifen und
daraus Nachrichten zu basteln ist Ende mit der Serioesitaet.

Journalist Christoph Tith (Spiegel-Online) recherchiert extrem schlampig und riskiert den guten Ruf des Spiegels.

Was sagt Ihr dazu? Ich habe einen Artikel im Spiegel gefunden. Hier wird Satire bzw. ein Scherz, den
Niko Iordanov auf seine Webseite geschrieben hat als wahre Tatsache berichtet.

Sehr peinlich ist: Christoph Titz ignoriert seine Recherchepflicht und blamiert seinen Arbeitgeber Spiegel-Online:

Beispiel: Kaufmann Niko Iordanov bot "Kunstspring-Tipps" zu 129,- Euro pro Anruf an. Das Ganze mit
einer 4-stelligen nicht existenten 0900-Nummer. Diese unbekannte Seite, die nur an Niko Iordanov Freunde
gerichtet war und eine satirisch gemeinte Parodie auf die teuren Mehrwertdienstenummern sein sollte griff
Spiegel-Online Christoph Titz auf um eine Sensationsnachricht daraus zu machen. (kunstspringen.de)

Es scheint, dass es sich um eine Masche handelt. Satire-Seiten im Internet aufgreifen und eine Story daraus machen.
Genau wie bei Cashvote.de - Auch hier hat Spiegel-Online aus einer Satire eine Nachricht gemacht.

Pro Recherchepflicht sag ich da nur! Christoph Titz sind die Themen ausgegangen. Also dachte er sich, dann
suche ich mir Satireseiten und berichte diese als Nachricht. Christoph Titz schadet Spiegel-Online mit dieser
schlechten Recherche.

Walter und Paul
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━    通常モードに戻る  ┃  INDEX  ┃  ≪前へ  │  次へ≫    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━                                 Page 155986